Erfolg im Strategischen Management durch ein neues Zielgruppenverständnis
Eigene empirische Beobachtungen im Umgang mit Zielgruppenmärkten
Gesellschaft und Märkte im Wandel
Affinity-Groups: Zielgruppen aus Leidenschaft
Konzept für ein Strategisches Affinity-Group-Management
Vision des Affinty-Group-Managements
Strategie und Affinity-Group-Management: Neue Geschäftsmodelle entstehen
Unternehmensorganisation und Affinity-Group-Management: Neue Fähigkeiten in der Organisation verankern
Unternehmenskultur und Affinity-Group-Management - Neues Verhalten in Organisationen entwickeln
Welche Marktbearbeitungsstrategien sind in Zukunft besonders erfolgversprechend? Für diese zentrale Fragestellung des strategischen Managements leitet Walter Schertler, auf Basis aktueller Forschungsergebnisse, eine effektive Segmentierungslogik für Märkte ab.
Im Mittelpunkt steht ein neues Zielgruppenverständnis, das die Marktsegmentierung an der Gruppensoziologie von Szenen orientiert und deren Affinitäten mit den virtuellen Möglichkeiten des Internet und der Web 2.0-Gesellschaft kombiniert. Affinity-Group-Management verfolgt das Ziel, strategische Affinitäten als Nischenmärkte systematisch zu analysieren, Marktwissen über das (Ziel-) Gruppenverhalten zu generieren und über das Internet alle Netzökonomien für eine kompetente Marktbearbeitung zu nutzen.
Eigene empirische Beobachtungen im Umgang mit Zielgruppenmärkten
Gesellschaft und Märkte im Wandel
Affinity-Groups: Zielgruppen aus Leidenschaft
Konzept für ein Strategisches Affinity-Group-Management
Vision des Affinty-Group-Managements
Strategie und Affinity-Group-Management: Neue Geschäftsmodelle entstehen
Unternehmensorganisation und Affinity-Group-Management: Neue Fähigkeiten in der Organisation verankern
Unternehmenskultur und Affinity-Group-Management - Neues Verhalten in Organisationen entwickeln
Welche Marktbearbeitungsstrategien sind in Zukunft besonders erfolgversprechend? Für diese zentrale Fragestellung des strategischen Managements leitet Walter Schertler, auf Basis aktueller Forschungsergebnisse, eine effektive Segmentierungslogik für Märkte ab.
Im Mittelpunkt steht ein neues Zielgruppenverständnis, das die Marktsegmentierung an der Gruppensoziologie von Szenen orientiert und deren Affinitäten mit den virtuellen Möglichkeiten des Internet und der Web 2.0-Gesellschaft kombiniert. Affinity-Group-Management verfolgt das Ziel, strategische Affinitäten als Nischenmärkte systematisch zu analysieren, Marktwissen über das (Ziel-) Gruppenverhalten zu generieren und über das Internet alle Netzökonomien für eine kompetente Marktbearbeitung zu nutzen.