Nicht lieferbar
Strategisches Controlling in einem Sportgeschäft - Die McKinsey Portfolioanalyse vom theoretischen Ansatz bis zur praktischen Umsetzung - Diekmann, Tim
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie behält die Geschäftsführung eines Unternehmens ihre Geschäftsfelder imÜberblick, um strategische Entscheidungen zur Ausrichtung der Organisation treffen zukönnen? Die einfachste Möglichkeit wäre eine Grafik, die alle entscheidenden Faktorendarstellt.All diese Eigenschaften bietet die McKinsey Portfoliotechnik. Sie ist ein ganzheitlichesAnalyseinstrument für das strategische Marketing Controlling. Der Kernbestandteil derAusrichtung von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie behält die Geschäftsführung eines Unternehmens ihre Geschäftsfelder imÜberblick, um strategische Entscheidungen zur Ausrichtung der Organisation treffen zukönnen? Die einfachste Möglichkeit wäre eine Grafik, die alle entscheidenden Faktorendarstellt.All diese Eigenschaften bietet die McKinsey Portfoliotechnik. Sie ist ein ganzheitlichesAnalyseinstrument für das strategische Marketing Controlling. Der Kernbestandteil derAusrichtung von Organisationen ist die Analyse von Stärken, Schwächen sowieChancen und Risiken. Die Portfoliotechnik erlaubt eine ganzheitliche Betrachtungdefinierter Sachverhalte und qualitativer Einflussfaktoren bei der Darstellung komplexerZusammenhänge. Die resultierende Grafik beschreibt konkrete Handlungsstrategien /Normstrategien und ist hierbei einfach und anschaulich. Die Portfoliotechnik könnte einunverzichtbares Analyseinstrument zur Unternehmensplanung des SporthausFistelmann sein.Diese Hausarbeit wird anhand ausgewählter strategischer Geschäftsfelder desSporthauses Fistelmann OHG die Funktionsweise und den Nutzen diesesManagementwerkzeugs aufzeigen.