Kennzeichnend für viele gescheiterte Vorhaben der ersten E-Commerce-Revolution war das Fehlen einer unternehmenspolitischen Ausrichtung, strategischer Ziele und entsprechender operativer Steuerungsgrößen. Die "zweite E-Commerce-Revolution" kann nur auf der Grundlage eines professionellen Management-Systems zu unternehmensindividuellen Erfolgen führen.
Renommierte und kompetente Autoren zeigen aus praktischer Perspektive Einzelaspekte und Konzepte eines Strategischen E-Commerce-Management auf. Dabei werden Konzepte, Instrumente, Checklisten und Nutzenpotenziale zu folgenden relevanten Themen behandelt:
Internet-Ökonomie und Geschäftsmodelle
Technikentwicklung und Mobile Commerce
B-to-B- und B-to-C-relevante Geschäftsmodelle
Steuerliche und rechtliche Rahmenfaktoren
Managementmodelle und -instrumente
E-Commerce-Marketing und Community-Building
Human Resources-Aspekte
Best Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen
Das Buch bietet einen theoretisch fundierten und in sich geschlossenen Leitfaden für die Praxis, um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen.
Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover.
Dipl.-Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des Internet-Dienstleisters pelion XII AG.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Renommierte und kompetente Autoren zeigen aus praktischer Perspektive Einzelaspekte und Konzepte eines Strategischen E-Commerce-Management auf. Dabei werden Konzepte, Instrumente, Checklisten und Nutzenpotenziale zu folgenden relevanten Themen behandelt:
Internet-Ökonomie und Geschäftsmodelle
Technikentwicklung und Mobile Commerce
B-to-B- und B-to-C-relevante Geschäftsmodelle
Steuerliche und rechtliche Rahmenfaktoren
Managementmodelle und -instrumente
E-Commerce-Marketing und Community-Building
Human Resources-Aspekte
Best Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen
Das Buch bietet einen theoretisch fundierten und in sich geschlossenen Leitfaden für die Praxis, um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen.
Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover.
Dipl.-Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des Internet-Dienstleisters pelion XII AG.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.