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Das Lehrbuch befasst sich aus der Sicht von Handelsunternehmen mit den Entscheidungsbereichen- Betriebsformen,- Strategische Geschäftsfelder,- Hersteller-Handels-Beziehungen.Zudem thematisiert es Selektionsstrategien (z. B. Vertriebsbindungssysteme, Exklusivvertrieb) samt ihren rechtlichen Grundlagen, die bisher in der Literatur nur aus Herstellersicht behandelt wurden.Dieses Werk beschreibt alle strategisch relevanten Entscheidungsbereiche in Handelsunternehmen.Für Entscheidungsträger in Handels- und Industrieunternehmen, Studierende und Lehrende der Fachrichtungen Marketing/Handels-Marketing und Handelsbetriebslehre.…mehr

Produktbeschreibung
Das Lehrbuch befasst sich aus der Sicht von Handelsunternehmen mit den Entscheidungsbereichen- Betriebsformen,- Strategische Geschäftsfelder,- Hersteller-Handels-Beziehungen.Zudem thematisiert es Selektionsstrategien (z. B. Vertriebsbindungssysteme, Exklusivvertrieb) samt ihren rechtlichen Grundlagen, die bisher in der Literatur nur aus Herstellersicht behandelt wurden.Dieses Werk beschreibt alle strategisch relevanten Entscheidungsbereiche in Handelsunternehmen.Für Entscheidungsträger in Handels- und Industrieunternehmen, Studierende und Lehrende der Fachrichtungen Marketing/Handels-Marketing und Handelsbetriebslehre.
Autorenporträt
Dr. Ralph Tunder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Roland Mattmüller am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing & Handel, der European Business School, Oestrich-Winkel.

Der Herausgeber, Prof. Dr. Roland Mattmüller, lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der European Business School (EBS), International University Schloss Reichartshausen. Er ist zudem Vorsitzender des Institut für Marketing-Management und -Forschung e.V. (IMMF) sowie als Dozent und Consultant im In- und Ausland tätig.