Entwicklung und Positionierung von Zulieferermarken durch Markenkooperationen- Eine empirische Analyse anhand ausgewählter Branchen. Dissertationsschrift
Entwicklung und Positionierung von Zulieferermarken durch Markenkooperationen- Eine empirische Analyse anhand ausgewählter Branchen. Dissertationsschrift
Durch Ingredient Branding bauen Zulieferer eine eigene Marke auf und emanzipieren sich vom Endprodukthersteller. Dies ist sinnvoll, denn unter Zulieferern ist Anonymität und Austauschbarkeit weit verbreitet. Diese Arbeit zeigt auf, warum und wie sich Zulieferermarken unter Nutzung der Hauptproduktmarke etablieren und positionieren lassen. Sie erklärt die Mechanik der Assoziationsübertragung in Markenpartnerschaften. Darüber hinaus wird mittels multidimensionaler Skalierung ermittelt, ob sich die Positionierung von Marken in der Wahrnehmung des Endkunden verändern lässt und welche Einflussfaktoren existieren.…mehr
Durch Ingredient Branding bauen Zulieferer eine eigene Marke auf und emanzipieren sich vom Endprodukthersteller. Dies ist sinnvoll, denn unter Zulieferern ist Anonymität und Austauschbarkeit weit verbreitet. Diese Arbeit zeigt auf, warum und wie sich Zulieferermarken unter Nutzung der Hauptproduktmarke etablieren und positionieren lassen. Sie erklärt die Mechanik der Assoziationsübertragung in Markenpartnerschaften. Darüber hinaus wird mittels multidimensionaler Skalierung ermittelt, ob sich die Positionierung von Marken in der Wahrnehmung des Endkunden verändern lässt und welche Einflussfaktoren existieren.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Johannes Zuberer promovierte am Lehrstuhl für strategisches Marketing der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, wo er auch den Diplom-Kaufmann erwarb. Vor und nach der Promotion war er als Strategieberater tätig. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Marketing, Marktvernetzung und Branding.
Inhaltsangabe
Inhalt: Bedeutung des Ingredient Branding für Zulieferer - Grundlage der Positionierung der Zulieferermarke in Markenpartnerschaften - Positionierung der Zulieferermarke durch Nutzung der Hauptproduktmarke - Empirische Überprüfung und Bestätigung - Implikationen für betriebliche Praxis.
Inhalt: Bedeutung des Ingredient Branding für Zulieferer - Grundlage der Positionierung der Zulieferermarke in Markenpartnerschaften - Positionierung der Zulieferermarke durch Nutzung der Hauptproduktmarke - Empirische Überprüfung und Bestätigung - Implikationen für betriebliche Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826