Strategisches Internetmarketing behandelt die Integration des Internet in das Marketing und die strategische Unternehmensplanung. Über 30 Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten aktuelle Fragestellungen zu diesem Thema. Es werden eine Reihe von Thesen zur zukünftigen Entwicklung des strategischen Internetmarketing vorgestellt. Diese Prognosen wurden von Marketingexperten in einer Onlinebefragung im Sommer 2002 auf die Wahrscheinlichkeit ihres Eintreffens hin bewertet.
Strategisches Internetmarketing behandelt die Integration des Internet in das Marketing und die strategische Unternehmensplanung. Über 30 Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten aktuelle Fragestellungen zu diesem Thema. Es werden eine Reihe von Thesen zur zukünftigen Entwicklung des strategischen Internetmarketing vorgestellt. Diese Prognosen wurden von Marketingexperten in einer Onlinebefragung im Sommer 2002 auf die Wahrscheinlichkeit ihres Eintreffens hin bewertet. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Professor Dr. Uwe Manschwetus ist Professor für Marketing-Management an der HS Harz mit den Forschungsschwerpunkten B2B-, Non-Profit-Marketing und Dienstleistungsmarketing. Professor Dr. Andrea Rumler lehrt an der FHTW Berlin allgemeine BWL und Marketing mit den Forschungsschwerpunkten e-Business, e-Learning und Konsumgütermarketing. Beide sind Mitglied im Arbeitskreis e-Business der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) der FH-Professoren für Marketing.
Inhaltsangabe
Rahmenbedingungen des InternetmarketingMarkttendenzen und MarktforschungStrategische MarketingansätzeStrategische Gestaltung des Marketing-Mix