Strategisches Management - Eine Einführung , die deutsche Ausgabe des internationalen Standardwerks von Gerry Johnson, Richard Whittington und Kevan Scholes, vermittelt umfassend und verständlich die Grundlagen und Notwendigkeiten strategischen Handelns für Unternehmen aus internationalem und nationalem Blickwinkel heraus.
Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einem Fundus von über 100 nationalen und internationen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien (wie z.B. Aldi, Axel Spirnger Verlag, Deutsche Post, eBay, GM und Tata Motors).
Der übersichtliche Aufbau des sehr umfangreichen Buchs mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein.
Wegen der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business-Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.
Bachelorstudenten im 2. bis 4. Semester sowie für die Kurse Unternehmensführung und Strategisches Management im 4. und 5. Semester. Einführungsliteratur für Masterstudenten im Bereich strategisches sowie internationales Management.
Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einem Fundus von über 100 nationalen und internationen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien (wie z.B. Aldi, Axel Spirnger Verlag, Deutsche Post, eBay, GM und Tata Motors).
Der übersichtliche Aufbau des sehr umfangreichen Buchs mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein.
Wegen der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business-Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.
Bachelorstudenten im 2. bis 4. Semester sowie für die Kurse Unternehmensführung und Strategisches Management im 4. und 5. Semester. Einführungsliteratur für Masterstudenten im Bereich strategisches sowie internationales Management.