Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,67 €
  • Broschiertes Buch

Verständliche Vermittlung wissenschaftlicher Konzepte unterstützt durch aktuelle Beispiele und Fälle
Grundlagen des Strategischen Managements
Strategisches Management auf der Ebene einzelner Geschäftsfelder
Strategisches Management auf Gesamtunternehmensebene
Rezension:
Pressestimmen zur ersten Auflage:
"Ebenso sachkundig behandelt Hungenberg die Formen der externen Kooperation wie die "strategische Allianz". Den didaktischen Wert des gelungenen Lehrbuchs unterstützen mehr als 160 Abbildungen. Auch Führungskräfte können das Buch mit Gewinn lesen." (Frankfurter Allgemeine
…mehr

Produktbeschreibung
Verständliche Vermittlung wissenschaftlicher Konzepte unterstützt durch aktuelle Beispiele und Fälle

Grundlagen des Strategischen Managements
Strategisches Management auf der Ebene einzelner Geschäftsfelder
Strategisches Management auf Gesamtunternehmensebene

Rezension:
Pressestimmen zur ersten Auflage:
"Ebenso sachkundig behandelt Hungenberg die Formen der externen Kooperation wie die "strategische Allianz". Den didaktischen Wert des gelungenen Lehrbuchs unterstützen mehr als 160 Abbildungen. Auch Führungskräfte können das Buch mit Gewinn lesen." (Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 30, 5. Februar 2001)

"Strategisches Management in Unternehmen" bietet neben einer grundlegenden Einordnung und Charakterisierung des strategischen Managements eine umfangreiche und fundierte Darstellung der einzelnen Prozessschritte im strategischen Management. Es behandelt aktuelle Fragen auf Unternehmens- und Geschäftsfeldebene in umfassender Art und Weise. Die Darstellung wissenschaftlicher Konzepte wird durch aktuelle praktische Beispiele und Fälle unterstützt.
Die vierte Auflage ist überarbeitet und um wichtige Teilaspekte, vor allem die dynamischen Aspekte der Strategieentwicklung und -beurteilung, ergänzt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Rezensionen
" ... Das Werk enthält dabei zahlreiche Abbildungen und Skizzen, die zum Verständnis sowie für eine praktische Umsetzung hilfreich sind." (Steuern-Buecher.de, Juli 2017)

"... bietet einen großen Überblick über einzelnen Themen der Unternehmensführung ... sehr praxisorientiert erarbeitet. Zwischen den Texten werden immer wieder kleine "Infoboxen" eingeschoben, in denen bestimmte Begriffe näher erläutert werden. ... Damit haben Neulinge auf dem Gebiet die Möglichkeit weitere Infos zu bekommen ohne weitere Literatur hinzuziehen zu müssen. ... für Studenten wie für Anwender relevant ist." (Thomas Sczigiol, in: Amazon.de, 14. April 2016)

"... lernziele, Infokästen und kurze Zusammenfassungen ergänzen den Text und erleichtern das lernen. Ein Lehrbuch aus einem Guss: fundiert, kompetent, lerngerecht und praxisnah." (in: Studium-Buchmagazin für Studierende, Heft 95, 2014)

"... Die übersichtliche und sachlogische Strukturierung des Buches, Leitfragen zu Beginn eines jeden Kapitels, gelungene praktische Beispiele ... dieses Werk sehr gut für Studenten und Dozenten der BWL, insbesondere mit dem Schwerpunkt Management und Unternehmensführung, kann aber auch zur Weiterbildung von Führungskräften in Unternehmen bestens empfohlen werden." (Bernd W. Müller-Hedrich,in: Rezensionen.ch, 13. Dezember 2014)