79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Einführung eines Enterprise Ressource Planning (ERP) Systems stellt für ein Unternehmen - gleich welcher Größe - eine nicht unerhebliche Bedrohung des Status Quo dar. Eine konsequente strategische und nicht nur technische Sichtweise von ERP und darauf aufbauenden Anwendungen wie Business Intelligence Lösungen ist daher unerlässlich, um das volle Nutzenpotential für das Management beim Treffen von strategischen und operativen Entscheidungen zu erschließen. Mit Hilfe von Fallstudien sowie einer quantitativen Erhebung in mittelständischen Betrieben wird gezeigt, inwieweit strategisches Denken…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung eines Enterprise Ressource Planning (ERP) Systems stellt für ein Unternehmen - gleich welcher Größe - eine nicht unerhebliche Bedrohung des Status Quo dar. Eine konsequente strategische und nicht nur technische Sichtweise von ERP und darauf aufbauenden Anwendungen wie Business Intelligence Lösungen ist daher unerlässlich, um das volle Nutzenpotential für das Management beim Treffen von strategischen und operativen Entscheidungen zu erschließen. Mit Hilfe von Fallstudien sowie einer quantitativen Erhebung in mittelständischen Betrieben wird gezeigt, inwieweit strategisches Denken im Rahmen des Einsatzes von ERP tatsächlich schon in (kleineren) Unternehmen vorhanden ist - oder eben nicht. Führt der Einsatz von ERP und weiterführenden Anwendungen in Unternehmen zu einer nachhaltigen Wertsteigerung? Ermöglicht er diesen, sich erfolgreicher gegenüber Mitbewerbern in Marktsegmenten zu behaupten?Die Autoren geben eine Antwort auf diese Frage und zeigen gleichzeitig Ideen und Ansätze für eine nachhaltige ERP-Implementierung aber auch typische Problemstellungen im Zusammenhang mit der Einführung von ERP-Lösungen gerade auch für mittelständische Unternehmen auf.
Autorenporträt
Marschalt, Daniel§Alexandra Eder arbeitet bei Swarovski&Co als Produkt Managerin, Daniel Marschalt als Account Manager in der Heye,Group München. Sie studierte bis Juli 2006 IWW und BWL, er bis Februar 2007 ebenfalls BWL an der Universität Innsbruck. Mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung widmeten sich beide vertieft der Thematik Strategie & IT.