Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 7,13 €
  • Gebundenes Buch

Dieser internationale Klassiker zur Unternehmensstrategie macht Sie kompakt und praxisnah mit den theoretischen Grundlagen und Methoden der Wettbewerbsanalyse und strategischen Unternehmensführung vertraut. Die konsequente Orientierung an der Frage, wie sich durch überlegene strategische Analysen und eine effiziente Implementierung nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen und aufrechterhalten lassen sowie die reichhaltigen Praxis- und Anwendungsbeispiele erleichtern die Erschließung dieses komplexen und dynamischen Bereichs der Wirtschaftswissenschaften. Die englischsprachige Originalausgabe…mehr

Produktbeschreibung
Dieser internationale Klassiker zur Unternehmensstrategie macht Sie kompakt und praxisnah mit den theoretischen Grundlagen und Methoden der Wettbewerbsanalyse und strategischen Unternehmensführung vertraut. Die konsequente Orientierung an der Frage, wie sich durch überlegene strategische Analysen und eine effiziente Implementierung nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen und aufrechterhalten lassen sowie die reichhaltigen Praxis- und Anwendungsbeispiele erleichtern die Erschließung dieses komplexen und dynamischen Bereichs der Wirtschaftswissenschaften.
Die englischsprachige Originalausgabe "Contemporary Strategy Analysis" von Robert M. Grant wird weltweit an vielen führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt. Die vorliegende erste deutschsprachige Ausgabe orientiert sich weitgehend an der Struktur und den Inhalten des Originals und ermöglicht damit auch die parallele Verwendung und den Rückgriff auf eine Vielzahl über die Jahre entwickelter Fallstudien. An verschiedenen Stellen wurden jedoch Inhalte über eine reine Übersetzung hinaus aktualisiert und erweitert sowie zusätzliche europäische und deutsche Beispiele eingefügt.
Autorenporträt
ROBERT M. GRANT ist Professor für Management an der renommierten McDonough School of Business der Georgetown University, Washington. Im Laufe seiner akademischen Karriere lehrte er u.a. an der INSEAD in Fontainebleau und der Università Bocconi in Mailand. Er ist Mitglied im Editorial Board des Strategie Management Journal und Strategy and Leadership sowie Senior Editor der Zeitschrift Long Range Planning.

MICHAEL NIPPA ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Personalwesen an der Technischen Universität Freiberg sowie Gastprofessor an der Australian Graduate School of Management der University of New South Wales und der Dresden International University. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Managementberater für führende deutsche Industrieunternehmen.