Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,01 €
  • Broschiertes Buch

Inhalt: Strategisches Management kann in hohem Maße zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung beitragen. Dieses Lehrbuch soll Studierenden der Wirtschaftswissen- schaften und Praktikern einen Überblick über potentielle Strategien von Unternehmen, die mit ihrer Erarbeitung, Implementierung und Kontrolle verbundenen Aufgaben sowie dabei einsetzbare Instrumente vermitteln. Im einzelnen wird auf a) Phasen und Instrumente der strategischen Planung b) Strategien für das Gesamtunternehmen c) Strategien für Geschäftseinheiten d) Strategien für Funktionsbereiche f) die Strategieimplementierung g)…mehr

Produktbeschreibung
Inhalt: Strategisches Management kann in hohem Maße zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung beitragen. Dieses Lehrbuch soll Studierenden der Wirtschaftswissen- schaften und Praktikern einen Überblick über potentielle Strategien von Unternehmen, die mit ihrer Erarbeitung, Implementierung und Kontrolle verbundenen Aufgaben sowie dabei einsetzbare Instrumente vermitteln. Im einzelnen wird auf a) Phasen und Instrumente der strategischen Planung b) Strategien für das Gesamtunternehmen c) Strategien für Geschäftseinheiten d) Strategien für Funktionsbereiche f) die Strategieimplementierung g) die strategische Kontrolle sowie h) internationales Management, Kosten-, Qualitäts-, Zeit- und Risikomanagement als Subsysteme der strategischen Unternehmensführung eingegangen. Insbesondere die ausführliche Behandlung dieser Subsysteme sowie ausgewählter Funktionsbereichs- strategien unterscheidet dieses Buch von anderen Werken zum strategischen Management.