Welche Strategie führt ein Unternehmen zum Erfolg? Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor und vertieft diese mit Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte einfach erfassbar. Für die 4. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet. Neu sind Ausführungen zu strategischen Prozessen, Corporate Governance, Corporate Strategy, Geschäftsmodellen, Corporate Entrepreneurship, Ethik sowie aktuellen Ansätzen der Performance Messung.
Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar.
Neu in der 4. Ausgabe:
Ausführungen zu Strategischen Prozessen, Corporate Strategy und Geschäftsmodellen
Aktuelle Ansätze der Performance Messung
Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar.
Neu in der 4. Ausgabe:
Ausführungen zu Strategischen Prozessen, Corporate Strategy und Geschäftsmodellen
Aktuelle Ansätze der Performance Messung