Strategisches Management ist die fortlaufende Planung, Überwachung, Analyse und Bewertung aller Notwendigkeiten, die eine Organisation benötigt, um ihre Ziele und Vorgaben zu erreichen. Veränderungen im Geschäftsumfeld erfordern von Organisationen eine ständige Bewertung ihrer Erfolgsstrategien. Der Prozess des strategischen Managements hilft Organisationen, eine Bestandsaufnahme ihrer gegenwärtigen Situation vorzunehmen, Strategien zu entwickeln, sie anzuwenden und die Wirksamkeit der implementierten Managementstrategien zu analysieren. Strategische Managementstrategien bestehen aus fünf Grundstrategien und können sich je nach Umfeld in der Umsetzung unterscheiden.Strategisches Management ist ein Bündel von Entscheidungen und Handlungen, die ein Manager trifft und die über das Ergebnis der Leistung des Unternehmens entscheiden. Der Manager muss über eine gründliche Kenntnis und Analyse des allgemeinen und wettbewerbsorientierten organisatorischen Umfelds verfügen, um richtige Entscheidungen treffen zu können. Dieses Buch wurde geschrieben, um diesen Zweck zu erfüllen; es gibt den konzeptionellen Rahmen und die verschiedenen Facetten des strategischen Managements vor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.