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Ziel des strategischen Marketing-Management ist es, für Unternehmungen dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Wettbewerbsvorteile zu etablieren, müssen Unternehmungen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren, und schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Das vorliegende Werk kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind. Die nunmehr vorliegende 2. Auflage geht…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des strategischen Marketing-Management ist es, für Unternehmungen dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Wettbewerbsvorteile zu etablieren, müssen Unternehmungen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren, und schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Das vorliegende Werk kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind. Die nunmehr vorliegende 2. Auflage geht dabei auch auf neuere Methoden und Konzepte wie das Customer Relationship Management, Überlegungen zum Mass Customization, die Balanced Scorecard oder auch ein prozessorientiertes Benchmarking ein.