Meilenstein des strategischen Marketings: die KKV -Raute. Doch wie funktioniert das Management von "Komparativen Konkurrenzvorteilen"? Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport werden die marketingspezifischen Dimensionen "Spielarena", "Spielverhalten" und "Spielregeln" griffig erläutert. Eine umfassende Fallstudie verdeutlicht die praktische Bedeutung des Konzepts. Das didaktisch geschickt entwickelte Lehrbuch überzeugt auch optisch durch ein zweifarbiges Innen-Layout.
"Durch Analogien zum Sport und durch die exemplarische Umsetzung des Stoffes an realen Fällen werden ein leichter Zugang zur Materie und der Praxisbezug gewährleistet." Absatzwirtschaft
"Höchstleistungen wie im Sport also, die hier den Preis- und Qualitätsführer machen. Leitkonzept dazu: der Marketing-Navigator komparativer Konkurrenzvorteil, KKV. Und weil dieses Buch sich nicht als Lehr-, sondern als Lernbuch geriert, dokumentieren authentische Fallbeispiele den realen Bezug des zuvor Beschriebenen ebenso wie längere Fallstudien." Werben & Verkaufen
"Das gut gemachte Lernbuch hat einen auf das Wesentliche beschränkten Grundlagentext, der durch authentische Fallbeispiele belegt wird, hat längere Fallstudien für das tiefere Verständnis und hat "Methodenkästen", in denen das methodische Rüstzeug bereitgestellt wird." ekz-Informationsdienst
"Höchstleistungen wie im Sport also, die hier den Preis- und Qualitätsführer machen. Leitkonzept dazu: der Marketing-Navigator komparativer Konkurrenzvorteil, KKV. Und weil dieses Buch sich nicht als Lehr-, sondern als Lernbuch geriert, dokumentieren authentische Fallbeispiele den realen Bezug des zuvor Beschriebenen ebenso wie längere Fallstudien." Werben & Verkaufen
"Das gut gemachte Lernbuch hat einen auf das Wesentliche beschränkten Grundlagentext, der durch authentische Fallbeispiele belegt wird, hat längere Fallstudien für das tiefere Verständnis und hat "Methodenkästen", in denen das methodische Rüstzeug bereitgestellt wird." ekz-Informationsdienst
"Wer einen umfassenden Einblick in das Thema gewinnen und seine Marketingstrategie von Grund auf durchleuchten will, ist hier genau richtig."
Werbewoche
Werbewoche