Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland (ASAS GmbH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit widmet sich strategischen Marketingkonzepten von Gesundheitsdienstleistern und deren grundsätzlicher Rohentwurf. Dabei geht es im Einzelnen zunächst um die Aufschlüsselung, was Marketingkonzepte sind und inwieweit sie bei Gesundheitsdienstleistern zur Anwendung kommen/ benötigt werden, da Gesundheit als solches und der Erhalt bzw. die therapeutische Wirkung in Richtung Gesundheit als Grundanspruch des Individuums besteht. Hypothetisch wird dabei in den Raum gestellt, dass Gesundheit als existenzielles Gut und damit verbundene Dienstleistungen theoretisch keine Marketingkonzepte als solche benötigen. Im Weiteren soll aufgeschlüsselt werden, inwieweit sich ein strategisches von dem operativen Marketingkonzept unterscheidet und welcher Zusammenhang dabei zu einem Businessplan besteht. Sowohl Unterschiede als auch der fließende Übergang wird dabei exemplarisch an einem Fallbeispiel dargelegt. Explizit soll in diesem Zusammenhang auf ein ganzheitliches Marketingkonzept als solches, welches aus den Forschungsergebnissen von Prof. Dr. Jean-Paul Thommen und Prof. Dr. Ann-Kristin Achleitner entstanden ist, eingegangen werden.
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