Warum schneiden so viele Unternehmen schlecht ab im weltweiten Marktvergleich? Der Autor räumt mit zahlreichen Missverständnissen auf und zeigt konkret, wie es gelingt, gegenwärtige und zukünftige Märkte erfolgreich zu erschließen und zu bearbeiten. Eine sehr provozierende und anregende Lektüre.
Warum schneiden so viele Unternehmen schlecht ab im weltweiten Marktvergleich? Der Autor räumt mit zahlreichen Missverständnissen auf und zeigt konkret, wie es gelingt, gegenwärtige und zukünftige Märkte erfolgreich zu erschließen und zu bearbeiten. Eine sehr provozierende und anregende Lektüre.
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Autorenporträt
Nabbie Mansaray war lange Zeit Manager in verschiedenen deutschen Unternehmen. Heute ist er Mitglied des Oberen Führungkreises der Siemens AG und leitet die deutschlandweite Koordination der Vertriebsaktivitäten in der Unternehmenszentrale in München.
Inhaltsangabe
Dauerhafter Markterfolg ist keine Zauberkunst.- Wie sich die Zeiten ändern - Märkte im Wandel und Manager verharren.- Was ist Strategisches Marketingmanagement?.- Warum ist Marketingmanagement so wichtig?.- Auf die richtige Haltung kommt es an.- Reagierende Marketinggrundhaltung.- Agierende Marketinggrundhaltung.- Produktzentrierte Marketinggrundhaltung.- Bedarfszentrierte Marketinggrundhaltung.- Kundennutzen: Die verkannte bzw. verspielte Chance.- Motiv.- Bedürfnis.- Nutzen.- Komparativer Mehrwert (spezifischer Kundenvorteil).- Strategisches Marketingmanagement: Gewusst wie!.- Strategisches Marketingmanagement im geschäftlichen Gesamtbetrachtungsraum.- Der strategische Marketingprozess als Analogie.- Strategisches Marketingmanagement: Ein logischer Umsetzungsprozess in fünf Phasen.- Ausblick und Resümee.- Der Autor.
Dauerhafter Markterfolg ist keine Zauberkunst.- Wie sich die Zeiten ändern - Märkte im Wandel und Manager verharren.- Was ist Strategisches Marketingmanagement?.- Warum ist Marketingmanagement so wichtig?.- Auf die richtige Haltung kommt es an.- Reagierende Marketinggrundhaltung.- Agierende Marketinggrundhaltung.- Produktzentrierte Marketinggrundhaltung.- Bedarfszentrierte Marketinggrundhaltung.- Kundennutzen: Die verkannte bzw. verspielte Chance.- Motiv.- Bedürfnis.- Nutzen.- Komparativer Mehrwert (spezifischer Kundenvorteil).- Strategisches Marketingmanagement: Gewusst wie!.- Strategisches Marketingmanagement im geschäftlichen Gesamtbetrachtungsraum.- Der strategische Marketingprozess als Analogie.- Strategisches Marketingmanagement: Ein logischer Umsetzungsprozess in fünf Phasen.- Ausblick und Resümee.- Der Autor.
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