68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Globalisierung, Intensivierung des Wettbewerbs und der längst vollzogene Wandel zum Käufermarkt sind Einflussfaktoren, denen sich die moderne Großunternehmung stellen muss, wenn sie sich erfolgreich im Markt be haup ten will. Strategisches Prozessmanagement stellt dabei ein geeignetes Ma nagementkonzept dar, wie ein Unternehmen durch die Verknüpfung von Strategie und operativem Prozessmanagement Höchstleistungen erbringen und so den entscheidenden Vorsprung vor seinen Wettbewerbern am Markt erlangen kann. Dieses Buch befasst sich grundlegend mit dem Konzept eines um strategische Komponenten…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierung, Intensivierung des Wettbewerbs und der längst vollzogene Wandel zum Käufermarkt sind Einflussfaktoren, denen sich die moderne Großunternehmung stellen muss, wenn sie sich erfolgreich im Markt be haup ten will. Strategisches Prozessmanagement stellt dabei ein geeignetes Ma nagementkonzept dar, wie ein Unternehmen durch die Verknüpfung von Strategie und operativem Prozessmanagement Höchstleistungen erbringen und so den entscheidenden Vorsprung vor seinen Wettbewerbern am Markt erlangen kann. Dieses Buch befasst sich grundlegend mit dem Konzept eines um strategische Komponenten erweiterten Prozessmanagements sowie seiner Im ple men tie rung mithilfe interner und externer Beratungen. Dabei wird der Schwerpunkt auf die beiden unterschiedlichen Ansätze des strategischen Pro zess ma nage ments gelegt, den traditionellen, marktorientierten (outside-in) sowie den ak tuellen, ressourcenorientierten Ansatz (inside-out). Auf Grund der praktischen Erfahrung des Autors fokussiert sich dieses Buch insbesondere auf die Umsetzung bei Banken und Finanzdienstleistern. Es ist an Leser gerichtet, die sich in kurzer Zeit einen Überblick über das Thema Strategisches Prozessmanagement sowie Anregungen zur Umsetzung im ei genen Unternehmen verschaffen wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium von 1997 bis 2002 Wirtschaftsingenieurwesen an der FH München mit den Schwerpunkten Projekt- und Prozessmanagement sowie Strategische Unternehmensplanung. Von 2002 bis 2005 Organisationsberater zur Optimierung von Stabs- und Serviceprozessen bei einer großen Landesbank. Seit 2005 Berater für Financial Services bei einer Unternehmensberatung