49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Für die Gestaltung leistungsfähiger Controlling-Konzeptionen wird dem Vertriebscontrolling seit einigen Jahren große Bedeutung beigemessen. Grundanliegen dieser Publikation ist es, aus der Vielzahl möglicher Entscheidungshilfen des Vertriebscontrollings in bestimmten Marktsituationen Schlüsselinstrumente zu identifizieren, zu verfeinern und zu operationalisieren. Dies führt zu einer stärkeren Berücksichtigung branchenspezifischer Erkenntnisse im Controlling und ermöglicht die Ableitung von Maßnahmen zu einer insgesamt erfolgreicheren Unternehmensführung. Lars Oliver Schneider entwickelt ein…mehr

Produktbeschreibung
Für die Gestaltung leistungsfähiger Controlling-Konzeptionen wird dem Vertriebscontrolling seit einigen Jahren große Bedeutung beigemessen. Grundanliegen dieser Publikation ist es, aus der Vielzahl möglicher Entscheidungshilfen des Vertriebscontrollings in bestimmten Marktsituationen Schlüsselinstrumente zu identifizieren, zu verfeinern und zu operationalisieren. Dies führt zu einer stärkeren Berücksichtigung branchenspezifischer Erkenntnisse im Controlling und ermöglicht die Ableitung von Maßnahmen zu einer insgesamt erfolgreicheren Unternehmensführung. Lars Oliver Schneider entwickelt ein strategisches und prozeßorientiertes Vertriebscontrolling-Konzept. Einen Schwerpunkt bildet die Praxisimplementierung der Prozeßkostenrechnung, die als Steuerungsinstrument zur Auftragsauswahl (Kalkulation) und zum Gemeinkostenmanagement eingesetzt wird. Die neuartige Vorgehensweise zur Lösung der sich stellenden Umsetzungsprobleme illustriert der Autor an einem Praxisbeispiel aus der Druckindustrie.
Autorenporträt
Dr. Lars Oliver Schneider ist kaufmännischer Leiter des Zentrums TMediaNet (Kabelfernsehen) der Deutschen Telekom AG in München. Er promovierte 1996 bei Professor Dr. Wolfgang Berens, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.