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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gutes Design ist in Wirtschaftkreisen wieder Thema: Nach der "Information Economy" wird nun die "Creative Economy" postuliert. Kundennutzen und Produkterlebnis sind die zentralen Einflussfaktoren für die Unternehmens strategie. Doch wie lässt sich ein positives Benutzungserlebnis (User Experience) strategisch entwickeln? Und wie ist die Lücke zwischen Strategie und operativer Umsetzung zu überbrücken? User Experience Design als holistische Betrachtungsweise bietet hier eine Antwort wie strategische Leitideen entwickelt und in der Umsetzung begleitet werden…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gutes Design ist in Wirtschaftkreisen wieder Thema: Nach der "Information Economy" wird nun die "Creative Economy" postuliert. Kundennutzen und Produkterlebnis sind die zentralen Einflussfaktoren für die Unternehmens strategie. Doch wie lässt sich ein positives Benutzungserlebnis (User Experience) strategisch entwickeln? Und wie ist die Lücke zwischen Strategie und operativer Umsetzung zu überbrücken? User Experience Design als holistische Betrachtungsweise bietet hier eine Antwort wie strategische Leitideen entwickelt und in der Umsetzung begleitet werden können. Dieses Buch behandelt User Experience Design aus design-, kommunikations- und wirt schaftstheoretischer Sicht. Ein Konzeptansatz für eine Ärztebewertungs plattform dient als Anwendungs- und Erkenntnisobjekt in Bezug auf die theo retische Fundierung. Das Buch richtet sich besonders an Menschen aus den Bereichen Online-Marketing und strategische Internet-Produktentwicklung.
Autorenporträt
Diplom-Medienwirt, hat an der FH Wiesbaden, sowie der International School Breda studiert (Schwerpunktthemen: Strategisches Marketing und neue Medien). Seit 2005 arbeitet er für die Agentur Scholz & Volkmer. Als Konzepter und Projektmanager hat er dort u.a. Projekte für die Kunden Mercedes-Benz, Swarovski und Leica betreut.