77,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wachstum und daraus abgeleitet Wachstumsmanagement sind zentrale Themen bei der Unternehmensentwicklung. Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit den Spezifika von wissensbasierten Unternehmen, denen von eigentümergeführten, kleinen und mittleren Unternehmen sowie den Theorieangeboten zum Strategischen Management wird ein Modell zum strategischen Wachstumsmanagement entwickelt. Das Modell liefert unter Berücksichtigung von unternehmens- und unternehmerspezifischen Positionen theoretisch fundierte Gestaltungsanweisungen für das Unternehmenswachstum, insbesondere in unsicheren und dynamischen Umweltsituationen.…mehr

Produktbeschreibung
Wachstum und daraus abgeleitet Wachstumsmanagement sind zentrale Themen bei der Unternehmensentwicklung. Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit den Spezifika von wissensbasierten Unternehmen, denen von eigentümergeführten, kleinen und mittleren Unternehmen sowie den Theorieangeboten zum Strategischen Management wird ein Modell zum strategischen Wachstumsmanagement entwickelt. Das Modell liefert unter Berücksichtigung von unternehmens- und unternehmerspezifischen Positionen theoretisch fundierte Gestaltungsanweisungen für das Unternehmenswachstum, insbesondere in unsicheren und dynamischen Umweltsituationen.
Autorenporträt
Günter Bitsch, geboren 1963, hat nach einer technischen Berufsausbildung Mathematik an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart studiert. Im Anschluss daran gründete er 1987 ein Softwareunternehmen, das er seither als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Parallel dazu absolvierte er 2002 das Executive MBA-Studium an der Donau-Universität Krems und schloss 2010 das Promotionsstudium an der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management kleiner und mittlerer Unternehmen, ab.