Gorgia sieht auf ihrem Nachhauseweg von der Schule in einem Laden ein kleines geflügeltes Pferd. Sie will es unbedingt haben und so spart sie bis sie es sich endlich kaufen kann. Seitdem nimmt sie das Pferd überall hin mit, auch ins Bett. Doch dann sie wacht plötzlich in Remora auf, einer Stadt des
16. Jahrhunderts. Dort trifft sie Lucien, den sie aus ihrer Welt kennt. Von ihm erfährt sie, wie das…mehrGorgia sieht auf ihrem Nachhauseweg von der Schule in einem Laden ein kleines geflügeltes Pferd. Sie will es unbedingt haben und so spart sie bis sie es sich endlich kaufen kann. Seitdem nimmt sie das Pferd überall hin mit, auch ins Bett. Doch dann sie wacht plötzlich in Remora auf, einer Stadt des 16. Jahrhunderts. Dort trifft sie Lucien, den sie aus ihrer Welt kennt. Von ihm erfährt sie, wie das mit dem Reisen zwischen den Welten funktioniert. In Remora wird bald ein wichtiges Pferderennen stattfinden. Die Stadt ist in zwölf Bezirke geteilt, die zwölf Sternzeichen und jeder Bezirk stellt einen Reiter. Allerdings versucht jemand das Rennen zu manipulieren. Gorgia hilft dies zu verhindern und muss schließlich für einen Reiter beim renne einspringen…
Das zweite Buch der Stravaganza-Reihe ist genauso gut gelungen, wie auch der erste Teil. Die zwei Welten sind wieder super miteinander verknüpft und es wird wieder spannend und geheimnisvoll.