17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieser Arbeit wird die Frage beleuchtet, welche Chancen der neue Anbieter Disney+ im deutschen SVoD-Markt hat. Zudem werden die Stärken und Schwächen des Unternehmens Disney in Bezug auf das Streaming-Modell von Disney+ identifiziert und daraus die Chancen und Risiken auf dem neuen Markt abgeleitet. Hierzu werden der Begriff des Streamings definiert und die relevantesten Geschäftsmodelle erläutert.Im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieser Arbeit wird die Frage beleuchtet, welche Chancen der neue Anbieter Disney+ im deutschen SVoD-Markt hat. Zudem werden die Stärken und Schwächen des Unternehmens Disney in Bezug auf das Streaming-Modell von Disney+ identifiziert und daraus die Chancen und Risiken auf dem neuen Markt abgeleitet. Hierzu werden der Begriff des Streamings definiert und die relevantesten Geschäftsmodelle erläutert.Im März 2020 wird Disney+ in den bereits hart umkämpften Video-Streaming-Markt eintreten. Derzeit wird der deutsche Markt von den Plattformen Netflix und Amazon Prime Video dominiert. Weitere Anbieter wie Maxdome, Sky und auch die privaten TV-Sender mit Angeboten wie TV NOW (RTL-Mediengruppe) oder Joyn (ProSiebenSat1) bemühen sich um Marktanteile.Wie sind also die Chancen für einen Markteintritt eines neuen Mitbewerbers zu bewerten? Es gilt zu hinterfragen, ob sich neue Anbieter im Markt durchsetzen können oder dieser bereits übersättigt ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.