10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ende der 80iger Jahre brachten wir ein Fanzine heraus. THE STREET. Die Namensidee, die kam von Susi. Mit Straßen kannte sie sich aus. Heute, Jahre später ist das Wort STREET zu einem "werbestrategischen Brand" verkommen. Als solcher wird er seit Jahren von Hardcore-Punks aus gutem Hause oder knüppelharten Pseudo Autonomen ab der 30, die zu Hauf in die Führungsetagen der Werbeagenturen oder Politik des zuvor bekämpften "Schweinesystems" überliefen zweckentfremdet. Unsere STREET ist kurz nach der Wiedervereinigung, wie die DDR, auf dem Müllhaufen des Kapitalismus gelandet. Nach sechs Ausgaben…mehr

Produktbeschreibung
Ende der 80iger Jahre brachten wir ein Fanzine heraus. THE STREET. Die Namensidee, die kam von Susi. Mit Straßen kannte sie sich aus. Heute, Jahre später ist das Wort STREET zu einem "werbestrategischen Brand" verkommen. Als solcher wird er seit Jahren von Hardcore-Punks aus gutem Hause oder knüppelharten Pseudo Autonomen ab der 30, die zu Hauf in die Führungsetagen der Werbeagenturen oder Politik des zuvor bekämpften "Schweinesystems" überliefen zweckentfremdet. Unsere STREET ist kurz nach der Wiedervereinigung, wie die DDR, auf dem Müllhaufen des Kapitalismus gelandet. Nach sechs Ausgaben war Schluß mit lustig. Mit den kruden Interviews und sonderlichen Geschichten wie von der "Lehrerband" BAD RELIGION, den STRAßENJUNGS bis zu LEMMY´s Eisernen Kreuz 1. Klasse. Nicht selten geriet in den 80igern ein Interview zu einer Drogengeschwängerten Kuriosität. Ob einem Mars Bonfire nach durchzechter Nacht die deutschen Rechte für BORN TO BE WILD auf einem Woltersbierdeckel überschrieb, Henry Rollins nach der Show Arschtritte androhte oder Dickie Peterson das letzte Brötchen mit uns rauchte. Alles war möglich und noch mehr wurde durchgezogen um an eine weitere, gute Storie zu kommen. Damals, als wir mit dem Holzgewehr des Undergrounds bewaffnet uns aufmachten, gegen die Massenvernichtungswaffen des Mainstreams zu bestehen.
Autorenporträt
Kandziora, ToddnToddn Kandziora arbeitete seit den späten siebziger Jahren u.a: als Drucker, Bierkutscher, Holzfäller, Bankkurier, Bauarbeiter, Grafiker, Fanzine Herausgeber, Plattenproduzent, Dozent, Bücherbusfahrer und zu viele Jahre auch als Schankwirt. Er ist Begründer der HOLY CHURCH OF ROCK-N-ROLL und mit KULT-O-RAMA seit den achtziger Jahren für sehr viele Kulturveranstaltungen verantwortlich gewesen. Toddn ist Eintracht Braunschweig Fan seit 1978, trinkt gerne Bier aus Kulmbach und liebt Tierfreie Graupensuppe mit Möhrchen, Er verbringt seine sonnigen Tage am liebsten im Garten, die düsteren im Bett und liest Bücher auf die altmodische Weise. Auf Papier.