Ich bin 13 Jahre und für mich sind „Streifensterns Bestimmung“ und „Blausterns Prophezeiung“ mit Abstand die besten Bücher der Warrior Cats.
Die beiden Special Adventures sind sehr emotional und spannend geschrieben.
Man kann sich sehr gut in die Charaktere einfühlen, an einigen Stellen musste
ich wirklich weinen oder war kurz davor.
Es gibt einige Dinge, die die beiden Bücher miteinander…mehrIch bin 13 Jahre und für mich sind „Streifensterns Bestimmung“ und „Blausterns Prophezeiung“ mit Abstand die besten Bücher der Warrior Cats.
Die beiden Special Adventures sind sehr emotional und spannend geschrieben.
Man kann sich sehr gut in die Charaktere einfühlen, an einigen Stellen musste ich wirklich weinen oder war kurz davor.
Es gibt einige Dinge, die die beiden Bücher miteinander verbinden: Sie spielen beide zeitgleich in der Zeit vor Feuerstern und beschreiben jeweils das Leben von Blaustern und Streifenstern, die viele schwere Hindernisse überwinden, schwere Schicksalsschläge ertragen und schwere Entscheidungen treffen müssen.
Jetzt aber zum Inhalt des Buches:
Sturmjunges ist das prächtigste und schönste Junge des FlussClans.
Seine Mutter Regenblüte weiß ganz genau: Sturmjunges wird der größte Krieger des FlussClans werden und vielleicht sogar Anführer. Sie bevorzugt ihn sogar vor Sturmjunges´ Bruder Eichenjunges.
Während Sturmjunges übermütig und abenteuerlustig ist, ist Eichenjunges eher vorsichtig und vorausschauend. Sturmjunges´ Übermut wird ihm aber bald zum Verhängnis.
Auf der Flucht vor einem DonnerClan Kater rutscht Sturmjunges auf den Trittsteinen, die über den Fluss führen, aus und knallt mit seinem Kiefer auf die Steine. Er wird vom Wasser hin und her geworfen und denkt schon, der SternenClan würde ihn zu sich holen, als ihm eine Kätzin erscheint, die Sturmjunges eine glorreiche Zukunft vorhersagt.
Er wird von einem FlussClan-Krieger gerettet, aber sein Kiefer ist verdreht und keine Katze kann ihm mehr ins Gesicht sehen.
In der Zwischenzeit ist Eichenjunges Schüler geworden und ist nun das Lieblingsjunge von Regenblüte. Da Sturmjunges` Gesicht jetzt verunstaltet ist und er womöglich nicht mal Schüler werden kann, verstößt sie ihn.
Sturmjunges muss alleine in der Kinderstube schlafen und bekommt einen neuen Namen: Schiefjunges.
Keiner im Clan glaubt mehr an ihn - außer seinem Vater Muschelherz, sein Bruder Eichenpfote und die Heilerin Brombeerblüte.
Schiefjunges fühlt sich trotzdem alleingelassen und erinnert sich an die Worte der vermeintlichen SternenClan-Katze. Diese erscheint ihm abermals in seinen Träumen und prophezeit ihm, dass er Anführer des FlussClans wird, wenn er verspricht, den Clan über alles andere zu stellen. Dieses scheinbar harmlose Versprechen hat jedoch ungeahnte Folgen.
Ob er wirklich der Anführer des FlussClans wird, erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr das Buch lest.