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Die Frage, ob die Zweisprachigkeit von Migranten eine positive, individuelle wie gesellschaftlich nützliche Kompetenz ist, war und ist umstritten. Die Tagung bietet ein Forum für den interdisziplinären und internationalen Austausch über neueste Forschungsergebnisse zu dieser Frage - und damit auch zur Versachlichung der Auseinandersetzungen über den 'Streitfall Zweisprachigkeit'.

Produktbeschreibung
Die Frage, ob die Zweisprachigkeit von Migranten eine positive, individuelle wie gesellschaftlich nützliche Kompetenz ist, war und ist umstritten. Die Tagung bietet ein Forum für den interdisziplinären und internationalen Austausch über neueste Forschungsergebnisse zu dieser Frage - und damit auch zur Versachlichung der Auseinandersetzungen über den 'Streitfall Zweisprachigkeit'.
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Autorenporträt
Dr. Ingrid Gogolin und Dr. Ursula Neumann sind Professorinnen am Institut für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.
Rezensionen
"Allen Studierenden und Forschenden, deren Interessen Bildung im Kontext von Zwei- und Mehrsprachigkeit berühren, ist "Streitfall Zweisprachigkeit - The Bilingualism Controversy" uneingeschränkt zur Lektüre zu empfehlen." ZfE - Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 4-2010