Die beduinische Gesellschaft ist heute die ärmste und schwächste Bevölkerung in Israel. Alle anerkannten Beduinengebiete gehören zu den untersten sozioökonomischen Gruppen. Eines der schwierigsten Probleme, mit denen die Beduinenbildung im Negev konfrontiert ist, ist das Fehlen einer angemessenen Lehr- und Lernumgebung und die schlechte physische Infrastruktur des bestehenden Bildungssystems, und das Bildungssystem im Beduinensektor ist durch komplexe und einzigartige Merkmale gekennzeichnet. In dieser komplexen Situation haben drei Hauptfaktoren Einfluss auf eine effektive Bildung: Der erste Hauptaspekt im Schulmanagement ist die Führung. Sie ist das Hauptelement, das die Führungspersönlichkeit bei ihrem Versuch charakterisiert, andere zur Erreichung eines gemeinsamen Gruppenziels zu führen. Der zweite wichtige Faktor ist Stress. Arbeitsstress ist mit Erregung und Leistung verbunden. Es gilt der Grundsatz, dass Stress nur mäßig und nicht übermäßig stimuliert werden sollte. Der dritte wichtige Faktor ist die Zufriedenheit der Lehrer. Sie bezieht sich auf die Motivation und Leistung der Lehrer, die das Lernen der Schüler beeinflussen. In diesem Buch wird das Stressmanagement von Schulleitern und sein Einfluss auf die Zufriedenheit des Schulpersonals in Beduinenschulen in Israel untersucht.