
Stress im Grundschulalter
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,6, Universität Potsdam, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit werden zentrale Ursachen, Symptome, Folgen und Befunde zu Stress beschrieben. Im zweiten Teil werden die Konzeption und Wirksamkeit von Stresspräventionstrainings und -maßnahmen für Kinder im Grundschulalter vorgestellt. Die Arbeit basiert grundlegend auf folgenden Fragestellungen: Woher kommt Stress? Was sind Ursachen für Stress bei Kindern? Was sind mögliche Folgen von Stress, und...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,6, Universität Potsdam, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit werden zentrale Ursachen, Symptome, Folgen und Befunde zu Stress beschrieben. Im zweiten Teil werden die Konzeption und Wirksamkeit von Stresspräventionstrainings und -maßnahmen für Kinder im Grundschulalter vorgestellt. Die Arbeit basiert grundlegend auf folgenden Fragestellungen: Woher kommt Stress? Was sind Ursachen für Stress bei Kindern? Was sind mögliche Folgen von Stress, und wie kann man sich schützen?