Das Ziel dieses Buches war es, die Faktoren im Unterricht zu analysieren, die zu Stress im Lehrerberuf an der staatlichen Schule von Anani führen. Es wurde eine deskriptive, explorative Methodik und eine Feldforschung mit 30 Lehrern mit einem quantitativen Ansatz verwendet, da beschlossen wurde, die Arbeitszeiten im Klassenzimmer, die Frage, ob körperliche Betätigung ausgeübt wird oder nicht, die Zeit für die Freizeit und die Schwierigkeiten und verschiedenen gefährdeten Situationen zu analysieren, denen die Fachleute angesichts des Stresses begegnen. Der Stress der Lehrer wird durch die Beschränkungen, die die Schule den Lehrern auferlegt, wenn es darum geht, ihre Ängste, Frustrationen und Emotionen auszudrücken, noch verschlimmert. Die Ergebnisse weisen auf einige der häufigsten Stresssituationen hin, denen Lehrer ausgesetzt sind, und darauf, dass der Prozess der Erkrankung von Lehrern vor allem durch doppelte oder dreifache Arbeitszeiten zur Erzielung eines höheren Gehalts, übermäßige Arbeitszeiten, die einer der Hauptgründe für die Entstehung von Stress sind, ein schnelles Arbeitstempo, unzureichende Arbeitsbedingungen usw. verursacht wird. Die Schlussfolgerung ist, dass Stress ein alltägliches Phänomen im Leben von Lehrern ist, das sie anfällig für körperliche und emotionale Beschwerden macht.