68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Veränderungen in jeder Form können schmerzhaft werden, wenn der Einzelne nicht mit den notwendigen Bewältigungsmechanismen ausgestattet ist. Der Wandel im Bildungsbereich in den letzten Jahren hat zu einer erhöhten Stressbelastung von Schulleitern geführt. Diese Studie untersucht die Rolle und den Einfluss eines Stressinterventionsprogramms, des Workshops "Art of Living", der kontrollierte Atemtechniken verwendet, auf das Funktionieren von Grundschulleitern im Phoenix Circuit, Durban. Ein kombinierter quantitativer und qualitativer Forschungsansatz mit strukturierten Fragebögen und…mehr

Produktbeschreibung
Veränderungen in jeder Form können schmerzhaft werden, wenn der Einzelne nicht mit den notwendigen Bewältigungsmechanismen ausgestattet ist. Der Wandel im Bildungsbereich in den letzten Jahren hat zu einer erhöhten Stressbelastung von Schulleitern geführt. Diese Studie untersucht die Rolle und den Einfluss eines Stressinterventionsprogramms, des Workshops "Art of Living", der kontrollierte Atemtechniken verwendet, auf das Funktionieren von Grundschulleitern im Phoenix Circuit, Durban. Ein kombinierter quantitativer und qualitativer Forschungsansatz mit strukturierten Fragebögen und halbstrukturierten Einzelinterviews wurde verwendet, um die Stresslevel der Schulleiter vor und nach dem Stressinterventionsprogramm zu vergleichen. Die Ergebnisse zeigten, dass das Interventionsprogramm den Stresslevel der Schulleiter erfolgreich reduziert hat. Der Mangel an Ressourcen, die erhöhte Arbeitsbelastung, die Disziplin der Schüler, die Einstellung der Erzieher, gleichgültige Eltern und die Lösung von Konflikten verursachten Stress für die Schulleiter. Zu den Vorteilen des "Art of Living"-Workshops gehörten die Fähigkeit, ruhig und entspannt zu bleiben, sowie ein verbessertes Schlafverhalten, ein erhöhtes Energieniveau und verbesserte zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Autorenporträt
Los estudios de Anila M Parsotam incluyen un Máster en Educación - Gestión Educativa en la Universidad de Sudáfrica. Ha sido educadora durante 36 años y actualmente es la directora de la Escuela Primaria Wembley en Durban, Sudáfrica.