48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Stress ist eine wachsende Sorge in der heutigen Gesellschaft. Er wurde als der größte Angriff auf die psychologische, gesundheitliche, kognitive, emotionale und Verhaltensintegrität des Menschen im 21. Jahrhundert beschrieben. Die Forschung hat ein hohes Maß an Stress bei Lehrern im tertiären Sektor aufgezeigt. Dieses Buch berichtet über die Forschungsergebnisse zu bestimmten Persönlichkeits- und Arbeitsmerkmalen, die Universitätsdozenten zu Stress prädisponieren könnten. Es stellt auch beratende Interventionsprogramme für den Umgang mit Dozentenstress vor.

Produktbeschreibung
Stress ist eine wachsende Sorge in der heutigen Gesellschaft. Er wurde als der größte Angriff auf die psychologische, gesundheitliche, kognitive, emotionale und Verhaltensintegrität des Menschen im 21. Jahrhundert beschrieben. Die Forschung hat ein hohes Maß an Stress bei Lehrern im tertiären Sektor aufgezeigt. Dieses Buch berichtet über die Forschungsergebnisse zu bestimmten Persönlichkeits- und Arbeitsmerkmalen, die Universitätsdozenten zu Stress prädisponieren könnten. Es stellt auch beratende Interventionsprogramme für den Umgang mit Dozentenstress vor.
Autorenporträt
Margaret Kehinde SOETAN is a senior lecturer in the Department of Educational Psychology and Counselling, Adeyemi College of Education, Ondo, Nigeria. She had her first, second and doctoral degrees from the Obafemi Awolowo University, Ile-Ife, Nigeria. She has written articles on stress in both local and international journals.