24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im vorliegenden Buch versucht der Autor zu verdeutlichen, dass Stress Kinder und Jugendliche beeinflussen und auch schädigen kann. Damit dieses nicht eintritt, wird darauf aufmerksam gemacht, dass soziale Kompetenz eine Schlüsselkompetenz sein kann, um Stress zu minimieren. Mit dieser Schlüsselkompetenz können zukünftige Stresssituationen als Herausforderung gesehen werden. Auch die Beziehung von Kindern und Jugendlichen zu Gleichaltrigen kann die soziale Kompetenz fördern, sodass sie sich besser in eine soziale Gemeinschaft integrieren. Dies kann bei stressigen Situationen ebenfalls als…mehr

Produktbeschreibung
Im vorliegenden Buch versucht der Autor zu verdeutlichen, dass Stress Kinder und Jugendliche beeinflussen und auch schädigen kann. Damit dieses nicht eintritt, wird darauf aufmerksam gemacht, dass soziale Kompetenz eine Schlüsselkompetenz sein kann, um Stress zu minimieren. Mit dieser Schlüsselkompetenz können zukünftige Stresssituationen als Herausforderung gesehen werden. Auch die Beziehung von Kindern und Jugendlichen zu Gleichaltrigen kann die soziale Kompetenz fördern, sodass sie sich besser in eine soziale Gemeinschaft integrieren. Dies kann bei stressigen Situationen ebenfalls als Puffer fungieren - unter anderem, weil sie andere Kinder und Jugendliche um sich haben, bei denen sie Rat und Hilfe holen können. In diesem Fachbuch soll deshalb geklärt werden, was Kinder und Jugendliche zu einer gesunden Entwicklung benötigen und welche Angebote dabei die sozialpädagogische Fachkraft setzen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ömer Pestil wurde 1979 in Berlin geboren. Sein Studium als Sozialpädagoge an der Fachhochschule Oberösterreich in Linz schloss der Autor im Jahre 2015 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich. Durch diese Erfahrungen kam er zu der Erkenntnis, dass freizeitpädagogische Angebote im sozialpädagogischen Bereich zu wenig umgesetzt werden. Dies motivierte den Autor die Thematik des vorliegenden Buches zu bearbeiten.