71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein heute weit verbreitetes und schwerwiegendes Problem am Arbeitsplatz ist Stress. Beruflicher Stress ist ein Gefühl der Belastung durch die Arbeit. Beruflicher Stress entsteht in einer Situation, in der eine Diskrepanz zwischen den Anforderungen des Arbeitsplatzes und der Fähigkeit des Einzelnen, diese Anforderungen zu erfüllen, besteht. Ein stressiges Arbeitsumfeld trägt zu Problemen wie Kopf- und Magenschmerzen, Schlafstörungen, Kurzatmigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwäche des Immunsystems und Blutdruck bei.Die überzeugendsten organisatorischen Stressoren, die die Organisation…mehr

Produktbeschreibung
Ein heute weit verbreitetes und schwerwiegendes Problem am Arbeitsplatz ist Stress. Beruflicher Stress ist ein Gefühl der Belastung durch die Arbeit. Beruflicher Stress entsteht in einer Situation, in der eine Diskrepanz zwischen den Anforderungen des Arbeitsplatzes und der Fähigkeit des Einzelnen, diese Anforderungen zu erfüllen, besteht. Ein stressiges Arbeitsumfeld trägt zu Problemen wie Kopf- und Magenschmerzen, Schlafstörungen, Kurzatmigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwäche des Immunsystems und Blutdruck bei.Die überzeugendsten organisatorischen Stressoren, die die Organisation als kostspielig empfunden hat, sind der Stress, der durch die Rolle, die der Einzelne als Angestellter am Arbeitsplatz spielt, verursacht wird. Der Stress, der durch die von den Mitarbeitern aller Ebenen der Stahlindustrie ausgeübte Rolle verursacht wird, ist ebenfalls eine Angelegenheit, die Aufmerksamkeit verdient, da betont wird, dass der Rollenstress in den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter auftritt, die eine direkte Interaktion mit den Kunden beinhalten, und solche Mitarbeiter sind anfällig für ein relativ höheres Niveau des Rollenstresses. Wenn schließlich das psychologische Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter verbessert werden, wird das Unternehmen in Kürze ein erfolgreiches Unternehmen sein, das sowohl seine Finanzen verbessern als auch seine Mitarbeiter halten wird.
Autorenporträt
Dr. N. Santhi, Professor Assistente e Chefe do Departamento de Secretariado Corporativo do PG, Faculdade de Artes e Ciências de Sengunthar, Tiruchengode, Namakkal,Tamil Nadu. Ela tem mais de 11 anos de experiência no ensino. É uma especialista no campo do Secretariado Corporativo. Tem apresentado e participado em Revistas nacionais e internacionais.