9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Strittig, eine Kunstfigur, begibt sich auf die Suche nach seiner bzw. unser aller Identität. Leuchtet dabei kurze Situationen seines vielleicht tatsächlichen oder aber fiktiven Lebens aus. In seinen Äußerungen, den "Strittlingen", im Buch genießt man über 270 davon, fügen sich auch scheinbar komplett konträre Widersprüchlichkeiten schließlich zu einem Lebensfilm der genutzten oder verpassten Möglichkeiten, wie sie in einem Leben heute und vielleicht sogar zu aller Zeit vorkommen könnten. Strittig bemüht sich um sehr präzise Sprache, welche das gesamte Inventar der deutschen Sprache nutzt.…mehr

Produktbeschreibung
Strittig, eine Kunstfigur, begibt sich auf die Suche nach seiner bzw. unser aller Identität. Leuchtet dabei kurze Situationen seines vielleicht tatsächlichen oder aber fiktiven Lebens aus. In seinen Äußerungen, den "Strittlingen", im Buch genießt man über 270 davon, fügen sich auch scheinbar komplett konträre Widersprüchlichkeiten schließlich zu einem Lebensfilm der genutzten oder verpassten Möglichkeiten, wie sie in einem Leben heute und vielleicht sogar zu aller Zeit vorkommen könnten. Strittig bemüht sich um sehr präzise Sprache, welche das gesamte Inventar der deutschen Sprache nutzt. Strittig spricht letztlich über unser aller Lebensumfeld, Gesellschaft und Ökologie. Grundton bleibt ein oft skurriler, liebenswerter Humor. Doch an scharfer Gesellschaftskritik fehlt es nicht.
Autorenporträt
Strobelt, RainerGeb. 1947 in Ahlen/Westfalen, lebt in Warendorf/Ems. Slawist, Anglist. Lehrtätigkeit im In- und Ausland bis 2010.Bislang zehn Lyrikbände, zuletzt 2021 Titel "lüfte fragen".2016 und 2018 die ersten beiden Kurzprosabücher mit der Kunst- und Sprachfigur "Strittig".Schreibt gelegentlich auch auf Kroatisch und Englisch."In Gesellschaft von Schwitters, Morgenstern und Ringelnatz." (Jens Liebich, literaturkritik.de)Regelmäßig berücksichtigt in der jährlichen Lyrikanthologie "Versnetze" von Axel Kutsch.