39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Kapitel 1 werden die Eigenschaften von Biogas vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf landwirtschaftlichem Biogas liegt,Vergleich mit anderen Quellen der Stromerzeugung. Für die Gewinnung des Endprodukts, der elektrischen Energie, werden der Biodigester und ein Motor-Generator benötigt.Die Kapitel 2 und 3 bestehen aus der Datenerfassung zum Energiebedarf einesEnergiebedarf eines fiktiven Betriebs und die Biogasproduktionskapazität in Abhängigkeit von der Anzahl der vorhandenen Tiere. Aus diesen Daten wurden dieBiodigestor zur Gewinnung von Biogas und der Motor-Generator-Satz, der für die…mehr

Produktbeschreibung
In Kapitel 1 werden die Eigenschaften von Biogas vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf landwirtschaftlichem Biogas liegt,Vergleich mit anderen Quellen der Stromerzeugung. Für die Gewinnung des Endprodukts, der elektrischen Energie, werden der Biodigester und ein Motor-Generator benötigt.Die Kapitel 2 und 3 bestehen aus der Datenerfassung zum Energiebedarf einesEnergiebedarf eines fiktiven Betriebs und die Biogasproduktionskapazität in Abhängigkeit von der Anzahl der vorhandenen Tiere. Aus diesen Daten wurden dieBiodigestor zur Gewinnung von Biogas und der Motor-Generator-Satz, der für die Eigenschaften der Biogasproduktion des Betriebs geeignet ist, zur Erzeugung von Strom. Die Wirtschaftlichkeit der Energienutzung, der Verkauf von Emissionsgutschriften und die Möglichkeit, den erzeugten Überschussstrom an den Konzessionär zu verkaufen, wurden ebenfalls analysiert.Das Projekt schließt mit Kapitel 4, in dem das Fazit gezogen wird, dass es sich um eine interessante Alternative sowohl aus wirtschaftlicher und energetischer als auch aus ökologischer Sicht handelt.
Autorenporträt
Es doctor (2020) y máster (2017) en Ingeniería Eléctrica por la Universidad Federal de Bahía, especialista en Ingeniería Eléctrica (2016) por la Universidad Cândido Mendes y licenciado en Ingeniería Industrial Eléctrica (2010) por el Instituto Federal de Educación, Ciencia y Tecnología de Bahía.