69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Polyacrylsäurebürsten gelten als neuartige Grenzflächenbeschichtung für die kontrollierte und variable Proteinadsorption. Es wurde u. a. der Adsorptionsgrad in Abhängigkeit verschiedener Parameter, die Proteinverteilung innerhalb einer PAS-Bürste sowie die globale und innere Dynamik der adsorbierten Proteinmoleküle ermittelt. Als Untersuchungsmethoden kamen hauptsächlich die Neutronenreflektometrie, die "surface plasmon resonance" (SPR)-Spektroskopie sowie die "total internal reflection fluorescence" (TIRF)-Spektroskopie zum Einsatz, letztere auch zeitaufgelöst. Die Ergebnisse dieser…mehr

Produktbeschreibung
Polyacrylsäurebürsten gelten als neuartige Grenzflächenbeschichtung für die kontrollierte und variable Proteinadsorption. Es wurde u. a. der Adsorptionsgrad in Abhängigkeit verschiedener Parameter, die Proteinverteilung innerhalb einer PAS-Bürste sowie die globale und innere Dynamik der adsorbierten Proteinmoleküle ermittelt. Als Untersuchungsmethoden kamen hauptsächlich die Neutronenreflektometrie, die "surface plasmon resonance" (SPR)-Spektroskopie sowie die "total internal reflection fluorescence" (TIRF)-Spektroskopie zum Einsatz, letztere auch zeitaufgelöst. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind für eine Reihe von biotechnologischen Anwendungen interessant, bei denen die Proteinaffinität einer Grenzfläche in situ variiert werden muss.
Autorenporträt
Oliver Hollmann studierte Chemie an der Universität Essen. Nachdem Diplom promovierte er am Lehrstuhl für physikalische Chemie Iin Dortmund und ist Co-Autor zahlreicher Publikationen auf demGebiet der Proteinadsorption.