59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Tourismus ist für Bulgarien ein wichtiger devisenbringender Wirtschaftszweig, der nach der Einführung der Marktwirtschaft völlig umstrukturiert wurde. Welche Perspektiven und Ideen gibt es für die Zukunft, um den Tourismus in Bulgarien langfristig und international wettbewerbsfähig zu machen? Wie kann man die Tourismusregionen darstellen und ihre Entwicklung bzw. Probleme vergleichen? Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die naturräumlichen, kulturhistorischen, wirtschaftspolitischen und soziokulturellen Voraussetzungen für den Tourismus und stellt die Tourismusregionen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus ist für Bulgarien ein wichtiger devisenbringender Wirtschaftszweig, der nach der Einführung der Marktwirtschaft völlig umstrukturiert wurde. Welche Perspektiven und Ideen gibt es für die Zukunft, um den Tourismus in Bulgarien langfristig und international wettbewerbsfähig zu machen? Wie kann man die Tourismusregionen darstellen und ihre Entwicklung bzw. Probleme vergleichen? Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die naturräumlichen, kulturhistorischen, wirtschaftspolitischen und soziokulturellen Voraussetzungen für den Tourismus und stellt die Tourismusregionen und Tourismusarten in Bulgarien dar. Darauf aufbauend analysiert sie die Nachfrage, das Angebot und die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus vor und nach der Transformationsphase. Grundlage ihrer fundierten Untersuchung bildet die Produktlebenszyklustheorie. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Tchoubrinka Jekova, Mag.: Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wirtschaftsuniversität Wien, Geschäftsführerin vom Travel Express Reisebüro GmbH, Projektmitarbeiterin am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der WU Wirtschaftsuniversität Wien.