Verkehrsunfälle gelten als eine der Hauptursachen für menschliche, wirtschaftliche und soziale Verluste sowohl in Industrie- als auch in Entwicklungsländern. Die Einstellung und das Verhalten von Autofahrern gelten als der wichtigste Faktor, der zu Verkehrsunfällen beiträgt. Ziel dieser Studie ist es, die Vorgeschichte und die Folgen des Verhaltens von Autofahrern in Bezug auf die Beteiligung an Verkehrsunfällen zu untersuchen. Die Ergebnisse unterstützen die im theoretischen Modell vorgeschlagenen Zusammenhänge mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Das entwickelte Modell deutet darauf hin, dass die Faktoren "Wissen, Ausbildung, Straßenzustand, Wetter, Straßenbelag, Straßenführung, Verkehrskontrolle und Verkehrszonenarbeit" zusammen die Einstellung von Autofahrern zur Beteiligung an RTA beeinflussen. Folglich wirkt sich der Einfluss durch das Zusammenspiel dieser Faktoren, die als neue Dimension betrachtet werden könnten, auf die Erhöhung der Verkehrssicherheit und die Verringerung von Verkehrsunfällen aus.