54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Strukturelle Krise und Landflucht ist das Werk aller, die zu verstehen suchen, was in Haiti in den letzten vierzig Jahren geschehen ist. Sie schlägt vor, eine soziologische Erklärung für das zu geben, was als Dysfunktion und Transformation innerhalb des haitianischen sozioökonomischen Systems geschieht. In seinem Versuch zu zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen der strukturellen Krise in Haiti und dem Exodus aus dem Land gibt, kommt er zu dem Schluss, dass sich das Land auf der Ebene seiner ursprünglichen Struktur tiefgreifend verändert hat und die einzige Rettung, die seinen Führern…mehr

Produktbeschreibung
Strukturelle Krise und Landflucht ist das Werk aller, die zu verstehen suchen, was in Haiti in den letzten vierzig Jahren geschehen ist. Sie schlägt vor, eine soziologische Erklärung für das zu geben, was als Dysfunktion und Transformation innerhalb des haitianischen sozioökonomischen Systems geschieht. In seinem Versuch zu zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen der strukturellen Krise in Haiti und dem Exodus aus dem Land gibt, kommt er zu dem Schluss, dass sich das Land auf der Ebene seiner ursprünglichen Struktur tiefgreifend verändert hat und die einzige Rettung, die seinen Führern bleibt, darin besteht, eine öffentliche Politik zu betreiben, die in die Richtung dieser Veränderungen geht und nicht umgekehrt, d.h. wir sollten nicht versuchen, das verlorene Haiti zu finden, sondern uns dem Neuen öffnen, das seinen Söhnen angeboten wird.
Autorenporträt
Jhonny Estor es sociólogo de formación. En 2005 fundó el Grupo de Investigación en Educación y Animación Social (GRECIA). Tiene una larga experiencia profesional en el campo de las organizaciones internacionales y las ONG en Haití, donde ha desarrollado una experiencia en el fortalecimiento de las organizaciones. Actualmente es el fundador del Movimiento RENAISSANCE Haití.