39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die organischen Brennstoffe sind die Quelle von Kohlenstoff und Wasserstoff, die bei der Verbrennung einfache gasförmige Moleküle von CO2 und H2O bilden und Wärme freisetzen. Sie bilden mit den Metallionen Komplexe, die eine homogene Durchmischung der Kationen in Lösung ermöglichen. Sie zerfallen in Komponenten, aus denen sie gebildet werden. Diese Komponenten wiederum zersetzen sich unter Bildung von brennbaren Gasen wie HNCO, NH3, die sich mit NOx entzünden.Als potenzielle Brennstoffe werden Verbindungen wie Harnstoff, Zucker und DFH erkannt. Besonders Verbindungen, die N-N-Bindungen in…mehr

Produktbeschreibung
Die organischen Brennstoffe sind die Quelle von Kohlenstoff und Wasserstoff, die bei der Verbrennung einfache gasförmige Moleküle von CO2 und H2O bilden und Wärme freisetzen. Sie bilden mit den Metallionen Komplexe, die eine homogene Durchmischung der Kationen in Lösung ermöglichen. Sie zerfallen in Komponenten, aus denen sie gebildet werden. Diese Komponenten wiederum zersetzen sich unter Bildung von brennbaren Gasen wie HNCO, NH3, die sich mit NOx entzünden.Als potenzielle Brennstoffe werden Verbindungen wie Harnstoff, Zucker und DFH erkannt. Besonders Verbindungen, die N-N-Bindungen in ihren Bestandteilen enthalten, werden als verbrennungsfördernd angesehen.Die Silikat-Familie ist aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften wie chemische Beständigkeit, Transparenz für sichtbares Licht, hohe Temperaturfestigkeit, geringe Wärmeausdehnung und hohe Leitfähigkeit eine attraktive Materialklasse für eine Vielzahl von Anwendungen. In der Silikatfamilie zeigt das Yttriumsilikat (Y2SiO5), das mit Ionen der Seltenen Erden dotiert ist, einige aufregende Anwendungen, wie z. B. lang anhaltende Leuchtstoffe, Laser, Röntgenbildgebung, Displays (PDP, FPD), Umweltüberwachung, gute Laserwirte, vielversprechende Kandidaten für kohärente optische Zeitdomänenspeicher (CTDOM) Anwendungen.
Autorenporträt
El Dr. Ramakrishna G trabaja actualmente como profesor asistente en el departamento de física de la Facultad de Ciencias de la Universidad de Tumkur, Tumakuru, Karnataka. Esautor de los volúmenes II, III y IV de Física de Pregrado y de los volúmenes I, II, III, IV, V y VI de Fundamentos de Física para la Licenciatura.