49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch hat sich auf die aus Sicht der Wertschöpfung wichtige Komponente des intellektuellen Kapitals, das Strukturkapital, konzentriert. Seine Bedeutung liegt in der Fähigkeit, Wissen zu schaffen, was in den aktuellen Managementtheorien nicht beachtet wird. Es wurden zwar sehr gute Wege gefunden, wie man Informationen verarbeiten und verwalten kann, aber die Theorien, die sich mit der Vermehrung von Wissen beschäftigen, sind noch sehr jung. Strukturelles Kapital bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man verschiedene Inputs und Outputs auf dem gewünschten Niveau halten kann, indem es als Regulator bei der Wissensbildung wirkt.…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch hat sich auf die aus Sicht der Wertschöpfung wichtige Komponente des intellektuellen Kapitals, das Strukturkapital, konzentriert. Seine Bedeutung liegt in der Fähigkeit, Wissen zu schaffen, was in den aktuellen Managementtheorien nicht beachtet wird. Es wurden zwar sehr gute Wege gefunden, wie man Informationen verarbeiten und verwalten kann, aber die Theorien, die sich mit der Vermehrung von Wissen beschäftigen, sind noch sehr jung. Strukturelles Kapital bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man verschiedene Inputs und Outputs auf dem gewünschten Niveau halten kann, indem es als Regulator bei der Wissensbildung wirkt.
Autorenporträt
Martin Valler est diplômé de l'école de commerce estonienne (EBS) en 2002 avec un Executive MBA. Il a soutenu une thèse de master intitulée "Intellectual Capital's Component Structural Capital as the Success Factor" en mai 2002. Anu Virovere, M.Sc, enseigne le comportement organisationnel et l'éthique des affaires à l'EBS. Elle conseille également les entreprises en matière de gestion des ressources humaines.