59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich immer mehr gezeigt, dass innerhalb des Produktentwicklungsprozesses mehr Möglichkeiten zur Produktoptimierung existieren. Zur Analyse eines Prozesses hat sich das prozessorientierte Qualitätsmanagement sowie eine detaillierte Prozessdokumentation hervorgetan. Welchen Einfluss nimmt Prozessmanagement auf den Geschäftsprozess Produktentwicklung? Welche Unterstützung kann die prozessorientierte DIN EN ISO 9001:2000 bei der Organisation des Produktentwicklungsprozesses bieten? Der Autor Christian Burghard gibt einen Überblick über…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich immer mehr gezeigt, dass innerhalb des Produktentwicklungsprozesses mehr Möglichkeiten zur Produktoptimierung existieren. Zur Analyse eines Prozesses hat sich das prozessorientierte Qualitätsmanagement sowie eine detaillierte Prozessdokumentation hervorgetan. Welchen Einfluss nimmt Prozessmanagement auf den Geschäftsprozess Produktentwicklung? Welche Unterstützung kann die prozessorientierte DIN EN ISO 9001:2000 bei der Organisation des Produktentwicklungsprozesses bieten? Der Autor Christian Burghard gibt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Qualitätsmanagements und die Produktentwicklung. Des Weiteren werden die Prinzipien des Prozessmanagements erläutert und die zur Zertifizierung benötigte DIN EN ISO 9001:2000 vorgestellt. Ein zertifiziertes Unternehmen macht auf dem Markt einen produktbewussten und organisierten Eindruck. Die Norm und die Prozessdokumentation sollen eine Hilfestellung bei der Annäherung an das Thema prozessorientiertes Qualitätsmanagement leisten und zur Prozessverbesserung beitragen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in der Produktentwicklung, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirt (FH):Studium der Betriebswirtschaft für kleine undmittlere Unternehmen an der HTW Aalen mitSchwerpunkt Marketing & Vertrieb sowieFinanz- und Rechnungswesen. TechnischerVertriebsmitarbeiter mit GebietsverantwortungBaden-Württemberg West bei derFranke GmbH, Aalen.