Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Verwirrt beim Weineinkauf? Angst vor Weinfachhandlungen? Oft unzufrieden mit der Weinauswahl zu Hause oder im Restaurant? Stuart Pigotts kleiner genialer Weinführer hilft: nach Weintypus und nach Produzenten geordnet, stehen neben weltbekannten Namen Weine kleinerer Weingüter und auch Produkte aus Drogerie- und Supermarktketten. Pigott nimmt dem Leser die Unsicherheit beim Weinkauf und räumt nebenbei mit den schlimmsten Wein-Irrtümern auf und beantwortet die wichtigsten Weinfragen. Der geniale 2007er ist da! Der perfekte Einkaufsführer für Wein: übersichtlich, fundiert und unterhaltsam. Mit…mehr

Produktbeschreibung
Verwirrt beim Weineinkauf? Angst vor Weinfachhandlungen? Oft unzufrieden mit der Weinauswahl zu Hause oder im Restaurant? Stuart Pigotts kleiner genialer Weinführer hilft: nach Weintypus und nach Produzenten geordnet, stehen neben weltbekannten Namen Weine kleinerer Weingüter und auch Produkte aus Drogerie- und Supermarktketten. Pigott nimmt dem Leser die Unsicherheit beim Weinkauf und räumt nebenbei mit den schlimmsten Wein-Irrtümern auf und beantwortet die wichtigsten Weinfragen. Der geniale 2007er ist da! Der perfekte Einkaufsführer für Wein: übersichtlich, fundiert und unterhaltsam. Mit Bezugsquellen, Weinhändlerhitliste, Orts- und Produzentenregister.
Autorenporträt
Stuart Pigott, 1960 in London geboren, gilt als einer der wichtigsten Weinkenner und -kritiker. Er lebt in Berlin und schreibt für den Feinschmecker und den Weingourmet sowie als Kolumnist für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Er hat zahlreiche Weinbücher veröffentlicht und gemeinsam mit Hugh Johnson den Atlas der deutschen Weine herausgegeben. Zuletzt erschien von ihm bei Argon Schöne neue Weinwelt. Von den Auswirkungen der Globalisierung auf die Kultur des Weines.