Das studierendenzentrierte Lehren und Lernen ist ein Ansatz, der von vielen Hochschuleinrichtungen übernommen wurde. Dieses Buch beginnt mit einer detaillierten Analyse des studierendenzentrierten Lehrens und Lernens, bevor in Kapitel zwei der Unterschied zwischen lehrerzentriertem und studierendenzentriertem Unterricht erläutert wird. In Kapitel drei wird geklärt, wie diese Lehr- und Lernstrategie eingesetzt werden kann. In Kapitel vier werden authentische, in der Praxis bewährte Praktiken des schülerzentrierten Lehrens und Lernens erörtert und schließlich werden in Kapitel fünf die auftretenden Herausforderungen untersucht und entsprechende Lösungen vorgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass diese Beispiele aus der Praxis,die von Universitäten erfolgreich angewandt wurden, es den Beteiligten ermöglichen, über abstrakte theoretische Ideen hinauszugehen und die Annahme von SCTL-Praktiken zu fördern. Dieses Buch könnte für Dozenten und Professoren nützlich sein, die Studenten und Absolventen an Universitäten unterrichten.
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