Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch liefert detaillierte Einblicke in studentische Forschungsprozesse im Lehramtsstudium und schließt damit eine Forschungslücke. Die fallrekonstruktiv angelegte Untersuchung setzt an der vielfach konstatierten Forschungslücke zur Lehrerbildung an und fokussiert mit dem forschenden Lernen einen aus professionstheoretischer Perspektive zentralen Teilbereich der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer. Anhand narrativer Interviews mit Studierenden, die in ihrem Studium eigene kleine schul- und unterrichtsbezogene Forschungsprojekte durchgeführt haben, werden in der Studie unter…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch liefert detaillierte Einblicke in studentische Forschungsprozesse im Lehramtsstudium und schließt damit eine Forschungslücke. Die fallrekonstruktiv angelegte Untersuchung setzt an der vielfach konstatierten Forschungslücke zur Lehrerbildung an und fokussiert mit dem forschenden Lernen einen aus professionstheoretischer Perspektive zentralen Teilbereich der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer. Anhand narrativer Interviews mit Studierenden, die in ihrem Studium eigene kleine schul- und unterrichtsbezogene Forschungsprojekte durchgeführt haben, werden in der Studie unter Anwendung der dokumentarischen Methode Rekonstruktionen zu studienbiografischen Verläufen und studentischen Forschungsaxen vorgelegt
Autorenporträt
Dr. Andreas Feindt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Schule am Comenius- Institut in Münster.
Rezensionen
... sehr anspruchsvolle Oldenburger Dissertation... Theo-Web - Zeitschrift für Religionspädagogik 7/2008