Studierende stellen ein wichtiges kreatives Potenzial dar, wenn ihre Partizipation in öffentlichen Räumen gelingt. Die studentische Lebensqualität ist dabei der Dreh- und Angelpunkt städte-, hochschul- und sozialplanerischer Überlegungen. Die Autorinnen verknüpfen empirisch belastbare Daten aus einer Fragebogenumfrage bei Studierenden, Experteninterviews, einer Ausstellung und einer Perspektivenwerkstatt in der Hochschulstadt Coburg miteinander. Die aus diesem Prozess resultierende Verantwortungsteilung zwischen allen relevanten hochschulstädtischen Akteuren dient der zukunftsweisenden Gestaltung urbaner und gemeinwohlorientierter Qualitäten.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende sowie an ExpertInnen und MitarbeiterInnen der Stadtplanung, der Hochschulentwicklung, der Sozialplanung, der Institutionellen Sozialarbeit, an BürgermeisterInnen und an Stadtverantwortliche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende sowie an ExpertInnen und MitarbeiterInnen der Stadtplanung, der Hochschulentwicklung, der Sozialplanung, der Institutionellen Sozialarbeit, an BürgermeisterInnen und an Stadtverantwortliche.
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