Das Hauptanliegen dieser Forschungsarbeit ist die Entwicklung von Vorhersagemodellen auf der Grundlage von Eingangsvariablen (soziodemografische Variablen) und akademischen Variablen zur Identifizierung von Studenten, bei denen die Gefahr besteht, dass sie in den mathematischen Fächern durchfallen. Im INACAP liegt die Durchfallquote in Mathematikfächern in den letzten vier Jahren bei fast 40 %, und diese Zahl hat zur Folge, dass die Zahl der Schulabbrecher zunimmt. In dieser Studie werden drei Fächer der Kategorie Mathematik I (MTAN02, MTES01 und MTIN01) betrachtet, die inhaltlich gleichwertig sind, in verschiedenen Berufen vorkommen und landesweit angeboten werden. Die akademische Variable, die als Schlüsselvariable angesehen wird, ist die "Note 1". Diese Variable in Verbindung mit Variablen zur Charakterisierung des Schülers ermöglicht die Abschätzung des Risikos des Scheiterns und gleichzeitig die akademische Unterstützung des Schülers.
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