60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist bekannt, dass einige der derzeit in der praktischen Medizin verwendeten Arzneimittel natürliche, aus Pflanzen gewonnene Verbindungen sind, die eine Reihe von Vorteilen gegenüber synthetisch hergestellten Arzneimitteln haben. Sie haben eine sehr sanfte Wirkung auf den menschlichen Körper und weisen keine zusätzlichen schädlichen Eigenschaften auf. Unter ihnen sind die aus Pflanzen isolierten Alkaloide starke biologisch aktive Verbindungen, von denen viele in der medizinischen Praxis aufgrund ihrer wertvollen, heilenden Eigenschaften weit verbreitet sind. Weltweit sind 11 Pflanzenarten…mehr

Produktbeschreibung
Es ist bekannt, dass einige der derzeit in der praktischen Medizin verwendeten Arzneimittel natürliche, aus Pflanzen gewonnene Verbindungen sind, die eine Reihe von Vorteilen gegenüber synthetisch hergestellten Arzneimitteln haben. Sie haben eine sehr sanfte Wirkung auf den menschlichen Körper und weisen keine zusätzlichen schädlichen Eigenschaften auf. Unter ihnen sind die aus Pflanzen isolierten Alkaloide starke biologisch aktive Verbindungen, von denen viele in der medizinischen Praxis aufgrund ihrer wertvollen, heilenden Eigenschaften weit verbreitet sind. Weltweit sind 11 Pflanzenarten bekannt, die zur Familie der Zygophyllaceae, der Nitraria-Familie, gehören, wobei 3 Arten dieser Pflanzenart in der Flora Zentralasiens von Akademiker S.Yu gefunden wurden. Sie wird im Labor für Alkaloide des Yunusov-Instituts für Chemie der Pflanzenstoffe untersucht. Bislang wurden mehr als 60 Alkaloide aus 3 Pflanzenarten isoliert. Mehr als 50 davon sind neue Substanzen, die von der chemischen Struktur her zu 15 Typen gehören, die einen bedeutenden Beitrag zur Bereicherung der Alkaloidchemie und der organischen Chemie leisten und auch pharmakologisch wichtig sind. Es sollte auch erwähnt werden, dass das Interesse an den Alkaloiden der Nitraria sibirica-Pflanze im Ausland wächst.
Autorenporträt
Allaberdiyev Farkhod Khamrayevich. Professor associado do Departamento de Química Orgânica da Universidade Estatal de Termiz. Tem mais de 10 manuais metodológicos, 2 manuais de formação e cerca de 65 trabalhos científicos, dos quais 4 artigos foram publicados em revistas científicas Scopus.