39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Verwendung lexikalischer sprachlicher Interferenzen im fiktiven Werk von Henri Lopes. Es analysiert einen der Aspekte, die mit den im Kongo verwendeten französischen Ausdrucksmitteln verbunden sind, anhand der wichtigsten lexikalischen Einheiten unterschiedlicher Herkunft, die mit Adjektiv-, Sach- oder Nennwert franzisiert sind und Menschen, Tiere, Dinge, Farben, Feste, Zeremonien, Spiele, Gottesdienste, Tänze, Orte und Transportmittel. H. Lopes verwendet in seinen Romanen Wörter, die den kongolesischen Sprachen entlehnt sind, die französischisiert und in…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Verwendung lexikalischer sprachlicher Interferenzen im fiktiven Werk von Henri Lopes. Es analysiert einen der Aspekte, die mit den im Kongo verwendeten französischen Ausdrucksmitteln verbunden sind, anhand der wichtigsten lexikalischen Einheiten unterschiedlicher Herkunft, die mit Adjektiv-, Sach- oder Nennwert franzisiert sind und Menschen, Tiere, Dinge, Farben, Feste, Zeremonien, Spiele, Gottesdienste, Tänze, Orte und Transportmittel. H. Lopes verwendet in seinen Romanen Wörter, die den kongolesischen Sprachen entlehnt sind, die französischisiert und in literarische Erzählungen eingefügt werden. Wir finden sie sowohl in den beschreibenden und erzählenden Akten als auch in den "Mündern" seiner Figuren. Ebenso werden Begriffe mit verbalen, interjektiven, adjektivischen, materiellen oder nominellen Werten verwendet, die Handlungen, Gefühle oder Interjektionen, assoziative, soziale, politische oder ideologische Zugehörigkeiten sowie Völker oder Angehörige der Völker des Kongo bezeichnen, die ebenfalls franzisiert sind. Alle diese Bezeichnungsbegriffe werden dann in die narrativen oder dialogischen Sequenzen eingefügt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sidoine Romaric Moukoukou, Doutor em Língua Francesa e Estilística, Mestre Assistente CAMES na Universidade Marien Ngouabi, Brazzaville (Congo), Professor-Pesquisador do Curso de Língua e Literatura Francesa (LLF) na Faculdade de Letras, Artes e Ciências Humanas ( FLASH), depois na École Normale Supérieure (ENS).