39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bis vor kurzem war es nicht möglich, Beschleunigungsdaten für den Nordosten Brasiliens zu erhalten. Mit der Installation von RSISNE (Petrobras/UFRN/FUNPEC) hat sich dieses Bild geändert. Es ist nun möglich, Beschleunigungsdaten für die gesamte Region zu erfassen. Im Rahmen dieser Arbeit wurden diese Arten von seismologischen Aufzeichnungen genutzt, um eine Gleichung zu erhalten, mit der die Abnahme der Beschleunigung mit der Entfernung modelliert werden kann, und zwar sowohl für die vertikale als auch für die horizontale Komponente für den südlichen Teil der Provinz Borborema. Zweitens gehörte…mehr

Produktbeschreibung
Bis vor kurzem war es nicht möglich, Beschleunigungsdaten für den Nordosten Brasiliens zu erhalten. Mit der Installation von RSISNE (Petrobras/UFRN/FUNPEC) hat sich dieses Bild geändert. Es ist nun möglich, Beschleunigungsdaten für die gesamte Region zu erfassen. Im Rahmen dieser Arbeit wurden diese Arten von seismologischen Aufzeichnungen genutzt, um eine Gleichung zu erhalten, mit der die Abnahme der Beschleunigung mit der Entfernung modelliert werden kann, und zwar sowohl für die vertikale als auch für die horizontale Komponente für den südlichen Teil der Provinz Borborema. Zweitens gehörte es zu den Zielen, Beziehungen zwischen Beschleunigung und Magnitude für die Region herzustellen. Für den Bundesstaat Pernambuco konnte eine Abschwächungsgleichung aufgestellt werden. Für den Bundesstaat Alagoas konnte für zwei neue Epizentren in der Region eine Beziehung zwischen Magnitude und Beschleunigung hergestellt werden.
Autorenporträt
Pedro Augusto Rodrigues Ferreira, Bachelor in Geophysik, stellte seine Arbeit der Abteilung für Geophysik der Bundesuniversität von Rio Grande do Norte vor.